Home
Über die IP
Sigrid Wagner
Norbert Wagner
Termine + Aktuelles
Beitrag des Monats
SINOWA-TV
Ich bin ich - doch w
Mobbing am Arbeitspl
Mobbing i.d. Partner
Schülermobbing
Die Zweier-Beziehung
Famili-Kinder-Jugend
selbstbewusst leben
Feng Shui
Glück und Erfolg
Psych. Quartett St 1
Trailer zur Reihe
1 Glück-Teil 1
2 Glück-Teil 2
3 Sucht
4 Heimat
5 Freundschaft
6 König in Ghana
7 Schmerzen
8 Geschichten
9 Abschied
Psych. Quartett St 2
Psych. Quartett St 3
Psych. Quartett St 4
Psych. Quartett St 5
Impressum
Sitemap

SINOWA-PSYCHOLOGIE

 

 

"Das Psychologische Quartett"

  

Folge 6: Céphas Bansah - König in Ghana

 

 

Das Königspaar Gabriele und Céphas Bansah sind Gäste bei Norbert Wagner und Matthias Haese.

Die Majestäten, in Ludwigshafen wohnhaft, sprechen über ihre Aufgaben als Herrscher in Ghana.

Dabei geht es speziell um die Funktion und Aufgaben des Königs, ihrer Majestät Céphas Bansah, der 1992 vom Volk der Ewe, zu dem etwa 240.000 Menschen gehören, zum König gewählt wurde. Der König schildert dabei seine einwöchigen Prüfungen, die dem Volk der Ewe seine Befähigung für das Königsamt beweisen sollten.

Der König berichtet weiter von seinen Aufgaben als spiritueller Führer und als verantwortlicher Herrscher über soziale Strukturen, Bildungs-, Justiz- und Gesundheitswesen. Dabei ist er auch verantwortlich für den Zusammenhalt des Volkes der Ewe im

Staate Ghana.

Seine Königswürde wird auch von den stattlichen Organen geachtet und vom Präsidenten gestützt und gewürdigt.

Ergänzend berichtet das Königspaar von sozialen Projekten unterschiedlicher Art, die bisher realisiert wurden bzw. sich in der Realisation oder Planung befinden.

Weiterhin legt der König dar, wie er sein Volk von Ludwigshafen aus regiert und welche Besonderheiten damit verbunden sind.

 

 

 

 

link zum film:

https://youtu.be/bvh9uzr3ley