Home
Über die IP
Sigrid Wagner
Norbert Wagner
Termine + Aktuelles
Beitrag des Monats
SINOWA-TV
Ich bin ich - doch w
Mobbing am Arbeitspl
Mobbing i.d. Partner
Schülermobbing
Die Zweier-Beziehung
Famili-Kinder-Jugend
selbstbewusst leben
Feng Shui
Glück und Erfolg
Psych. Quartett St 1
Trailer zur Reihe
1 Glück-Teil 1
2 Glück-Teil 2
3 Sucht
4 Heimat
5 Freundschaft
6 König in Ghana
7 Schmerzen
8 Geschichten
9 Abschied
Psych. Quartett St 2
Psych. Quartett St 3
Psych. Quartett St 4
Psych. Quartett St 5
Impressum
Sitemap

SINOWA-PSYCHOLOGIE

 

 

"Das Psychologische Quartett"

  

Folge 4:Heimat

 

Nach der Definition von Heimat unter verschiedenen Gesichtspunkten schildern die Gäste Ramona Döring und Ratimir Steffl ihre persönlichen Erfahrungen.

Während Frau Döring freiwillig ihre Heimat verlassen und sich hier eine neue Heimat aufgebaut hatte und heute glücklich hier lebt, ist Herr Steffl seit seiner Geburt 1942 im damaligen Kroatien immer vertrieben worden, bis er letztendlich hier einen Wohnsitz gefunden hat.

Ergänzt werden die Berichte durch die Erfahrung von Herrn Matthias Haese, der ebenfalls als Kind keine feste Heimat erfahren konnte.

 

 

 

 

 

Link zum Film:

 

https://youtu.be/fLKqXqNPrkc