Home
Über die IP
Sigrid Wagner
Norbert Wagner
Termine + Aktuelles
Beitrag des Monats
SINOWA-TV
Ich bin ich - doch w
DVD's zur Serie
Trailer zur Serie
F1: Neu auf der Welt
F2: Bruder/Schwester
F3: Meine Familie
F4: Ich und die Welt
D1: Nest im Kopf
F5: Gemeinschaft
F6: Ermutigung
F7: menschl.Qualität
D2: gehöre ich dazu
F 8: Wege + Leben
F9: Lebensaufg. 1
F10: Lebensaufg. 2
F11: Zusammenspiel
D3: Lebensaufgaben
F12: Über-Unterlegen
F13: Kompensation
F14: Angst
F15: Neurosen
F16: Träume
D4: was mir zusetzt
F17: Prioritäten
F18: meine Ziele
F19: der Preis dafür
F20: Kombinationen
D5: Unsere Priorität
Mobbing am Arbeitspl
Mobbing i.d. Partner
Schülermobbing
Die Zweier-Beziehung
Famili-Kinder-Jugend
selbstbewusst leben
Feng Shui
Glück und Erfolg
Psych. Quartett St 1
Psych. Quartett St 2
Psych. Quartett St 3
Psych. Quartett St 4
Psych. Quartett St 5
Impressum
Sitemap

SINOWA-PSYCHOLOGIE 

 

 

Thema heute: Unsere Prioritäten

 

Folge 17: Die vier Prioritäten des Menschen

 

Die vier Prioritäten des Menschen ergeben sich aus allen Erfahrungen, die der Mensch, beginnend ab seiner Geburt, bis hin zum Erwachsenen gemacht hat.

Er hat gelernt, wie er die Welt erfühlt hat, seine Geschwister und seine Familie erlebt hat.

Oder ob er sich zugehörig oder abgewiesen gefühlt hat.

Wie er lernte, seine Lebensaufgaben anzugehen oder sich mit den Dingen auseinandersetzte, die ihm zusetzen.

Aus all dem leitet er ab, wie er sich verhalten muss, um im Leben ohne größere Probleme bestehen zu können.

Und das drückt sich aus in den vier Prioritäten Überlegenheit, Kontrolle, Gefallenwollen und Bequemlichkeit.

 

Eindrücke aus Folge 17:   

 

  

link zum film:

https://www.youtube.com/watch?v=8-muzP3bS4I